Take it easy vom Römisloch  „Ronja"

VDH - Europajugendsiegerin  1999

geb.: 15.5.1998  gest.: 04.02.2010

HD -A , CEA/PRA/KAT - frei (1999 u. 2002)

CEA-DNA-Test Genotyp „Normal"

Größe: 52 cm, zur Zucht empfohlen

seit Mai 2006 aus Altersgründen

nicht mehr in der Zucht, kastriert

Ronja war ein  freundlicher und ausgeglichener Hund.

Ich sah sie das erste Mal, als sie 3 Tage alt war und verliebte mich gleich in sie.

Als sie 5 Wochen alt war, stand fest, dass sie das Buschchaotenrudel verstärken würde.

Diese Entscheidung habe ich nie bereut.

Ronja war eine souveräne Rudelchefin und hatte im Alter auch keine Probleme

damit die Führungsrolle an Jeannie abzutreten.

Ronja hatte 5 Würfe mit 35 Kindern. Sie zeigte sich immer wieder

als phantastische Mutter ohne dabei fanatisch zu werden.

Ronja wurde neben Joker groß, der sie von Anfang an mochte.

Ronjas ganz große Liebe gehörte Justin. Die beiden steckten immer zusammen und Justin war der Grund, warum Ronja, als sie aus Altersgründen nicht mehr in der Zucht war, kastriert wurde. Beide Hunde litten unter der knapp vierwöchigen

Trennung während der Läufigkeit.

Ronja, mein Mädchen, Du hinterläßt eine große Lücke.