Primo war der erstgeborene Welpe aus meinem P-Wurf. Mit knapp 4 Monaten war er für eine Woche bei einer neuen Besitzerin. Leider klappte es mit der Hündin, die auch dort lebte, überhaupt nicht (sie biß jedes Mal nach Primo) und so kehrte der junge Mann zu mir zurück. Er überzeugte mich mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seiner fröhlichen Art so sehr, daß ich nach unserem Dänemarkurlaub '06 beschloss,

Primo darf bei mir und den anderen Buschchaoten bleiben.

Primo war ein leichtführiger, wunderbarer Rüde.

Jeder, egal ob Mensch oder Tier, wurde von ihm freundlich begrüßt.

Am 2.8.08 wurde Primo das erste Mal Vater.

Mehr zu seinen Welpen findet man unter S-Wurf.

2014 wurde seine Tochter Jayla geboren, die auch zu meinem Rudel gehört.


Viele meinten, Primo müsse doch einen Championtitel haben. Den hatte er auch:

Primo war der Champion meines Herzens.


2 Wochen vor seinem Tod wurde bei Primo ein Hirntumor diagnotiziert. Seine Krankenzeit währte nur kurz, dann musste ich mich schon

für immer von ihm verabschieden.


Die Fotos sind vom Frühjahr 2017.


Primo von den Buschchaoten

"Primo"

geb.: 19.6.2006  gest.: 21.08.2017

HD-B, CEA/PRA/KAT-frei mit 6 Wochen/2007/2008/2009/2011   

Genetisch CEA-frei

(beide Elternteile Genotyp Normal)

TNS - frei (getestet)

Gonioskopie: unaffected (= Glaukomfrei)

MDR1 +/+

Größe: 57 cm

Körklasse 2 (zur Zucht zugelassen)


Mit Jamba

Primo folgte seiner besten Freundin und Lebensgefährtin Ginger nach nur 5 Monaten.