Glidy Shadow Black Betsy „Jill"

      geb.: 23.12.2002  gest.: 14.10.2016

HD -B, CEA/PRA/KAT-frei (2005/2007/2009)

Gonioskopie: unaffected (= Glaukomfrei)
CEA -DNA Test Genotyp „Normal"

TNS -Träger

Größe: 50 cm,  zur Zucht zugelassen

Jill wurde in Ungarn geboren und lebte die ersten 1 1/2 Jahre ihres Lebens in Österreich. Mitte August 2004 kam Jill  mit ihren 4 Mischlingswelpen über den österreichischen

Club für britische Hütehunde zu mir. Ihr Besitzer war

verstorben und Jill brauchte für sich und ihre Kinder ein neues Zuhause.

Jill hatte ein sehr ausgeglichenes Wesen. Sie war ruhig und äußerst gehorsam.

Am liebsten hatte sie mich für sich alleine und liebte die Zeiten,

die sie als Einzelhund bei Hundesitter Mark sein konnte.


Jill hatte 4 Würfe bei mir. Ihre Enkelinnen Ginger und Jamba und ihr Sohn Tarek waren in meinem Besitz bzw. Mitbesitz (Tarek).


Nach ihrem letzten Wurf durfte sie auf ausdrücklichen Wunsch von

Hundesitter Mark und seiner Frau im Januar 2010 ganz zu Mark ziehen.

Dass Jill mit dieser Entscheidung mehr als einverstanden war, konnte man an ihrer Begeisterung sehen, als Mark sie mitnahm.

Jill hatte immer 2 Zuhause. Eins bei mir und eins bei Mark.

Sie kam regelmäßig zu Besuch.


Mit knapp 14 Jahren verließsie uns nach einem

langen und glücklichen Leben für immer.


Die Bilder wurden in Jills neuem Zuhause gemacht.